18. April
20:00 Uhr

im Muthaussaal

Comedy mit Anne Vogd

„Ge*gendert wird, was auf den Tisch kommt“

Das Spezialgebiet der Kabarettistin Anne Vogd sind die ‚heißen Eisen‘ unserer Zeit: Nachhaltigkeit, Körper-Kult, Mobilität, Älterwerden, Liebe oder ‚der neue Moralismus‘. Die Absurdität des Alltäglichen und die Alltäglichkeit des Absurden wird auf der Bühne mal laut, mal leise, aber immer mit viel Wortwitz, überraschenden Pointen, absurden Perspektiven und einer überlebenswichtigen Portion Selbstironie ‚tranchiert‘. Die Dinge mit Humor zu betrachten, ohne sich über sie lustig zu machen, das ist der Anspruch dieser kurzweiligen Performance.

Anne Vogd wirft einen launigen Blick auf eine Weltordnung, die sich ständig ändert und stellt sich dabei die Frage, was man in irrwitzigen Zeiten wie diesen höher halten sollte: den Kopf oder den Mittelfinger. Sie lädt zum Überdenken der eigenen Position ein, macht Lust auf neue Sichtweisen und setzt einem überfrachteten Alltag, der uns oft orientierungslos zurücklässt, Leichtigkeit entgegen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend.

Anne Vogd steht seit 2013 auf der Bühne. Sie lebt in Rheinland-Pfalz, wurde 2016 ins Literarische Komitee beim Festkomitee Kölner Karneval aufgenommen und gewann u.a. den SWR3 Comedy Förderpreis. Sie ist mit ihrer Serie „ANNE – Volle Kanne“ zu hören und arbeitet als Kolumnistin für verschiedene Zeitungen und Magazine.

Vorverkaufsstellen:
Die Optiker/Hardegsen, Buchhandlung Grimpe/Northeim, Reisebüro Stumpe/Moringen

Eintrittspreis:
Vorverkauf 23,00 €
Abendkasse 25,00 €